Autotest: 2023 Infiniti QX80 bleibt ein robustes, extragroßes Luxusfahrzeug – The Oakland Press

2023-02-16 15:27:29 By : Mr. Jack Zhang

Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter anMelden Sie sich für E-Mail-Newsletter anDa der Appetit auf große Luxusfahrzeuge weiter wächst und die Optionen zunehmen, war der Wettbewerb härter als je zuvor.Ein Konkurrent in dieser Kategorie, den es seit vielen Jahren gibt, ist der Infiniti QX80, das Flaggschiff der Luxusmarke mit V8-angetriebenem Body-on-Frame-SUV.Vor einer erwarteten vollständigen Neugestaltung für 2024 konnte ich kürzlich den Infiniti QX80 2023 testen, ein wahrhaft edles Fahrzeug, das trotz seiner Langlebigkeit immer noch beeindruckt – selbst wenn es in einer Klasse kämpft, die harte Konkurrenten wie den BMW X7 umfasst. Cadillac Escalade, Audi Q8, Jeep Grand Wagoneer und mehr.Lesen Sie weiter für eine vollständige Aufschlüsselung des Designs, der Antriebsqualität, der Technik und mehr des QX80.Der 2023 Infiniti QX80 hat ein großes, kühnes und bauchiges Äußeres, ist aber nicht so elegant und stilvoll wie einige Luxus-Konkurrenten.Es wird wahrscheinlich eine Auffrischung des Außendesigns für das Modelljahr 2024 und darüber hinaus geben.20-Zoll-Räder sind Standard, und das springt bei höheren Ausstattungsvarianten auf bis zu 22 Zoll.Zur Standardausstattung gehören LED-Scheinwerfer, ein elektrisches Schiebedach, eine Dachreling, elektrisch einklappbare, beheizbare Außenspiegel und eine elektrische Heckklappe.Sie können aufrüsten, um Außenverkleidungen in dunklem Chrom hinzuzufügen und die Farben der Lederpolsterung anzupassen.Der Innenraum ist ein absoluter Volltreffer, mit Sitzgelegenheiten für entweder 7 oder 8 Personen, je nachdem, ob Sie sich für die Bank oder die Kapitänsstühle in der 2. Reihe entscheiden.Er verfügt über eine Fülle hochwertiger Materialien, ist besonders geräumig und die Sitze sind leicht verstellbar, um den Laderaum und die Zugänglichkeit für die Passagiere zu maximieren.Die allgemeine Atmosphäre ist benutzerfreundlich und einladend.Für Fracht erhalten Sie 49,6 Kubikfuß hinter der zweiten Reihe und 95,1 Kubikfuß mit der 2. und 3. Reihe nach unten.Wenn alle Sitze hochgeklappt sind, haben Sie nur 16,6 Kubikfuß Stauraum.Lederpolsterung ist bei allen QX80-Modellen Standard, ebenso wie beheizbare Vordersitze.Sie erhalten auch ein mit Leder umwickeltes und beheizbares Lenkrad und eine Drei-Zonen-Klimatisierung.Bein- und Kopffreiheit sind im gesamten Fahrzeug reichlich vorhanden;und auch wer in der dritten reihe sitzt, hat einen ordentlichen komfort.Die Entscheidung für die obere Sensory-Ausstattungsvariante fügt verbesserte Lederpolsterung, belüftete Vordersitze, beheizbare Außensitze in der zweiten Reihe und mehr hinzu.Leistung ist der Name des Spiels für den 2023 Infiniti QX80.Es kommt dank eines 5,6-Liter-V8-Motors in Bewegung, der gesunde 400 PS und 413 Pfund-Fuß Drehmoment erzeugt.Das Kraftwerk ist mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt.Hinterradantrieb ist beim QX80 Standard, aber Allradantrieb ist optional.Während viele größere Fahrzeuge beginnen, von V8-Optionen und Body-on-Frame-Setups abzuweichen, hält Infiniti am Modell 2023 fest, und das Ergebnis ist eine gesunde Anhängelast von 8.500 Pfund.Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine selbstnivellierende Hinterradaufhängung.Schnee- und Abschleppmodi sind ebenfalls enthalten, und die obere Ausstattungsvariante bietet ein hydraulisches Body Motion Control-System, das das Wanken des Körpers in Kurven reduziert.Die Beschleunigung ist für die Größe ebenfalls anständig und geht in weniger als 6 Sekunden von 0 auf 60.Für ein so großes Fahrzeug ist es insgesamt eine insgesamt ruhige Fahrt, aber Motorgeräusche waren manchmal etwas laut und störend.Auch der Fahrer sitzt hoch im QX80, wodurch jedes andere Fahrzeug auf der Straße klein erscheint und eine großartige Aussicht bietet.Sitzmemory kann für zwei Fahrer gespeichert werden.Das Bremsen war stark und das Handling und die Kurvenfahrt sind ungefähr so ​​​​gut, wie Sie es in einem 6.000-Pfund-Fahrzeug bekommen werden.Straßenlärm störte nicht und das Fahrzeug bewältigte holprige Straßen gut.Das Infotainment-Setup im 2023 QX80, das sich um den 12,3-Zoll-Touchscreen Infiniti InTouch dreht, ist sehr beeindruckend und benutzerfreundlich.Es erhielt ein dringend benötigtes Upgrade für das Modelljahr 2022 und ersetzte ein Setup mit zwei Bildschirmen.Alle Sprachbefehle funktionierten bei meinem ersten Versuch gut, und die Touch-Steuerung ist gut platziert und für jeden leicht zu beherrschen.Die Navigation war auch zuverlässig und brachte mich unter Berücksichtigung der Verkehrsmuster immer dorthin, wo ich hin musste.Ein Bose-Audiosystem mit 13 Lautsprechern ist Standard, und Audiophile können sich für ein Upgrade auf ein noch besseres System mit 17 Lautsprechern in der oberen Ausstattungsvariante entscheiden.Und auf Musik kann über Ihr Telefon zugegriffen werden, wenn Sie die Apple CarPlay- und Android Auto-Konnektivität nutzen.Ein kabelloses Telefonladegerät ist ebenfalls enthalten.Für Ladezwecke sind im gesamten Fahrzeug mehrere USB-Anschlüsse sowie eine 110-Volt-Steckdose vorhanden.Ebenfalls angeboten wird ein Fond-Unterhaltungssystem mit zwei 8-Zoll-Bildschirmen (Eingänge können verkabelt oder drahtlos sein).WLAN-Hotspot wird angeboten, und neu für 2023 ist die Einbeziehung von Amazon Alexa.Wie alle Fahrzeuge auf diesem Luxusniveau ist der QX80 mit den neuesten Sicherheitsfunktionen bis in die Kiemen geladen.Diese Systeme funktionieren meistens recht gut, allerdings fand ich den Spurhalteassistenten beim gefühlten Verlassen der Fahrspur etwas zu empfindlich für meinen Geschmack.Die offiziellen Kraftstoffmeilenzahlen für die AWD-Versionen des QX80 sind 13 Stadt/19 Autobahn/15 kombiniert.Eine Version mit Hinterradantrieb stößt auf 14 Stadt- und 20 Autobahnzahlen.Bei meinen realen Tests im QX80 bin ich durchschnittlich 12,4 Meilen pro Gallone gefahren.Diese Zahl ist aufgrund eines durstigen V8 im QX80 ziemlich niedrig, aber um fair zu sein, ist das gesamte Segment der extragroßen SUVs in diesem Bereich schwach.Und diejenigen, die die Zahlen des QX80 um einen signifikanten Betrag übertreffen, haben tendenziell schwächere Nicht-V8-Motoren und ein weniger kraftvolles Fahrverhalten, sodass es eine Frage der Entscheidung sein wird, ob Leistung oder Kraftstoffverbrauch für Sie wichtiger sind.Der von mir getestete QX80, die Top-Ausstattungsvariante von Sensory, kostete knapp 91.000 US-Dollar.Der Grundpreis beginnt bei etwa 75.000 $.Dies ist definitiv keine erschwingliche Fahrt für die meisten Leute, aber für diejenigen, die in dieser Klasse suchen, ist es tatsächlich Tausende von Dollar billiger als viele seiner Konkurrenten.Ausstattungsvarianten umfassen Luxe, Premium Select und Sensory.Die für den QX80 angebotenen Garantien sind respektabel, einschließlich:Der 2023er Infiniti QX80, das Kronjuwel der Luxusmarke von Nissan, ist ein einladendes, geräumiges und leistungsstarkes Fahrzeug, das in dieser exklusiven Kategorie großer Luxus-SUVs gegen die Schwergewichte antreten kann.Seine umfassende Technologie und sein vielseitiges Design machen ihn zu einer starken Wahl für Familien, die ein Fahrzeug suchen, das alle ihre Bedürfnisse erfüllt und dabei erstklassig aussieht.Matt Myftiu kann per E-Mail unter matt@autotechreviews.com erreicht werden.Seine vergangenen Rezensionen können alle online unter autotechreviews.com eingesehen werden.Folgen Sie AutoTechReviews auf Instagram unter @Autotechreviews.Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter an